Online Schulung zum XJustiz-Viewer

Ich nehme zum Rundschreiben der RAK Bamberg v. 27.09.2021 bzgl. einer "Online"-Schulung zum XJustiz-Viewer am 29.09.2021 wie folgt Stellung:

"Sehr geehrter Herr Kollege .........,,

 herzlichen Dank für die o. a. Einladung zur Online-Schulung!

 Die zukünftige Verwendung eines „XJustiz-Viewers“ ist für mich eine weitere Ausgeburt für die Digitalisierung auch in Bereichen, in denen sie nie funktionieren wird.

Wer elektronisch kommuniziert, hat zwischenzeitlich mit derart großen Schwierigkeiten zu tun, dass unser gesamter Berufsstand, der ein beratender Berufsstand sein soll, erheblich belastet ist.

Dass wir, die eigentlich die deutsche Sprache in den Mittelpunkt unserer Schriftsätze stellen sollten, ausgerechnet im Justizwesen einen „Viewer“ bestellen sollen, zeigt mir, wie weit sich auch unsere Anwaltschaft bereits davon entfernt hat, eine rechtsgestaltende Kraft in Deutschland zu sein!"

 

Ortwin Lowack

 


Drucken   E-Mail

Weitere Artikel